Herzliche Einladung in den Lektorenkreis!

Bibel und Brille
Bildrechte evangeliums.net

Zu den wichtigsten Dingen im Gottesdienst gehören die Lesungen aus der Bibel. In unserer Gemeinde ist es üblich, dass mindestens ein biblischer Text pro Gottesdienst von einem/einer Ehrenamtlichen vorgetragen wird. Diejenigen, die diese Aufgabe übernehmen, nennt man Lektorinnen und Lektoren. Da in den letzten Jahren mehrere "altgediente" Leser(innen) ihren Dienst beendet haben, suchen wir aktuell wieder neue Leute, die an dieser Aufgabe interessiert sind. Zweimal im Jahr trifft sich der Lektorenkreis, um die Einteilung für das nächste Halbjahr vorzunehmen. I.d.R. liest man etwa einmal monatlich; auf eigenen Wunsch hin kann man sich aber auch seltener einteilen lassen. Wer sich diesen Dienst vorstellen könnte, ist herzlich eingeladen, sich in unserem Pfarramt zu melden!