Elternbeirat

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Elternbeirat ist die Voraussetzung für eine konstruktive pädagogische Arbeit und Weiterentwicklung der Kindertagesstätte.

Als familienergänzende und unterstützende Einrichtung ist uns die Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. 

Am Anfang eines jeden Kindertagesstättenjahres wird aus der Elternschaft ein Elternbeirat gewählt. 

Er fungiert als Bindeglied zwischen Eltern, Kindertagesstättenteam und Träger. 

Der Elternbeirat wird bei wichtigen Entscheidungen der Kindertagesstätte informiert und angehört.

Er vertritt die Elterninteressen und unterstützt die Zusammenarbeit mit der Grundschule. 

Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirates sind im Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) nach Artikel 14 festgelegt.

Bildrechte beim Autor

Der Elternbeirat für das Kindertagesstättenjahr 2022/2023 setzt sich wiefolgt zusammen:

Vorsitzende Sarah Kerschbaum & Sophia Welsch 

Kassenwartin  Rebekka Müller 

Schriftführerin Annkathrin Wilhelm & Michaela Forkel 

Beisitzerin Michaela Gehrig

Beisitzerin Alexandra Wunderlich 

Beisitzerin Kathrin Ludwig 

Beisitzerin Anica Zetzmann 

Bildrechte beim Autor