Elternbeirat

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Elternbeirat ist die Voraussetzung für eine konstruktive pädagogische Arbeit und Weiterentwicklung der Kindertagesstätte.

Als familienergänzende und unterstützende Einrichtung ist uns die Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. 

Am Anfang eines jeden Kindertagesstättenjahres wird aus der Elternschaft ein Elternbeirat gewählt. 

Er fungiert als Bindeglied zwischen Eltern, Kindertagesstättenteam und Träger. 

Der Elternbeirat wird bei wichtigen Entscheidungen der Kindertagesstätte informiert und angehört.

Er vertritt die Elterninteressen und unterstützt die Zusammenarbeit mit der Grundschule. 

Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirates sind im Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) nach Artikel 14 festgelegt.

Bildrechte: beim Autor

Der Elternbeirat für das Kindertagesstättenjahr 2021/2022 setzt sich wiefolgt zusammen:

1.Vorsitzender Andre Schulmeister 

2.Vorsitzende Helen Bátyi

Kassenwartin  Rebekka Müller 

Schriftführer Quirin Meyer

Beisitzerin Carina Schorr

Beisitzerin Anica Zetzmann

Beisitzerin Michaela Gehrig

Beisitzerin Jana Fiedler  

Bildrechte: beim Autor